Unsere Kreuzfahrt "Perlen der Ostsee" vom 21. bis 29. Juli 2016

www.buecke-info.de
> Home > Garten Tiere Reisen > Reisen > Perlen der Ostsee

Auf der Ostsee unterwegs mit der MS Artania

Die Sehenswürdigkeiten an den Ufern der Ostsee reihen sich auf der Fahrstrecke perlenartig wie eine Kette aneinander. Mit unserem schwimmenden Hotel legten wir in Kiel ab und besuchten nach einem Tag auf See zuerst Tallinn, am nächsten und übernächsten Tag St. Petersburg, danach Helsinki, Stockholm und die Insel Bornholm, bevor wir am 9. Tag wieder in Kiel ankamen. Während der gesamten Reise hatten wir warmes Sommerwetter mit täglichem Sonnenschein.

Ostsee

Unser Schiff legte während der Reise 1768 Seemeilen zurück (ca. 3182 km).


Artania
Artania

Auf der Artania fühlten wir uns sehr wohl. Auf den 9 Decks hatte man genügend Bewegungsfreiheit. Das Essen in den verschiedenen Restaurants war hervorragend, für abwechslungsreiche Unterhaltung wurde gesorgt, und an acht Bars hatte man die Möglichkeit, es sich gut gehen lassen. Man konnte sich sehr ungezwungen bewegen. Die Mahlzeiten wurden wahlweise in Buffetform oder in zwei gehobenen A-la-carte-Restaurants eingenommen, je nachdem, wozu man Lust hatte. Das Schiff fasst 1200 Passagiere sowie 420 Besatzungsmitglieder. Unsere Balkonkabine befand sich auf Deck 7.


Artania
Artania
Artania
Artania
Artania
Artania
Artania
Artania


05.10.2016