Unsere achttägige Kreuzfahrt mit MSC Meraviglia im westlichen Mittelmeer vom 25.02 bis 04.03.2018

www.buecke-info.de
> Home > Garten Tiere Reisen > Reisen > Mittelmeer

Unser Schiff MSC Meraviglia

MSC Meraviglia
MSC Meraviglia

Vom Flughafen Milan Linate erreichten wir nach einem zweistündigen Bustransfer den Hafen Genua und waren über die Größe unseres Schiffes erstaunt, das wir schon vor dem Check in sahen.

Meraviglia ist italienisch und heißt Wunder. Ein Wunder ist das momentan drittgrößte Schiff der Welt tatsächlich. Es wurden 35 000 t Stahl verarbeitet. Das Schiff ist 315 m lang, 65 m hoch und hat 18 Decks. Es existieren 12 Restaurants, viele verschiedene Bars, ein Theater, insgesamt 4360 m² Poollandschaft (nicht unmittelbar zusammenhängend), ein Hochseilgarten und vieles mehr.
Über der Promenade leuchtet der längste LED-Sternhimmel auf See (knapp 100 m lang).
Das Schiff ist ganz neu, es wurde am 2. Juni 2017 getauft. Wir fühlten uns auf der MSC Meraviglia sehr wohl.

MSC Meraviglia
MSC Meraviglia
MSC Meraviglia
MSC Meraviglia
MSC Meraviglia
MSC Meraviglia

Frühstück und Lunch nahmen wir im Marketplace Buffet ein, das Abendessen wurde uns im Restaurant L' Olivo d'Oro serviert. Das Qualität des Essens war super.

MSC Meraviglia
MSC Meraviglia
MSC Meraviglia
MSC Meraviglia

Die 100 m lange Promenade ist das lebendige Zentrum des Schiffs mit Boutiquen, einer Eisdiele, Restaurants, einer Schokolateria und einer Bar.
Der wunderschöne LED-Himmel wechselt in Abständen sein Aussehen.

MSC Meraviglia
MSC Meraviglia
MSC Meraviglia
MSC Meraviglia

Wir können hier nicht alle Bars vorstellen. Die Qualität der Cocktails war an jeder Bar sehr gut.

MSC Meraviglia
MSC Meraviglia
MSC Meraviglia
MSC Meraviglia

Die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung an Bord waren sehr vielfältig.


08.03.2018